Dezember

04

Unser Weihnachts-Pop up Shop ist eröffnet!

Es ist soweit – seit gestern hat unser „Etsy Pop up Shop – Striezelausgabe 2015“ in der QF-Passage an der Frauenkirche für Euch geöffnet!

Noch bis zum 12. Dezember 2015 erwarten wir Euch im weihnachtlich geschmückten Ambiente der QF-Passage (1. Obergeschoss) direkt neben der Dresdner Frauenkirche im Herzen von Dresden. Wir haben täglich von 10 – 19 Uhr für Euch geöffnet.

Weihnachts-Pop up Shop in Dresden, QF-Passage
Pop up Shop - Striezelausgabe 2015 in der QF-Passage in Dresden
(mehr …)

November

21

Pop up Shop – Striezelausgabe 2015

Wir haben es Euch versprochen – aller guten Dinge sind 3 :-). Und ja, nach dem Etsy Kids Pop up Shop im Februar und „Etsy – Zu Hause in Deiner Stadt“ im September haben wir noch einmal große Lust einen Weihnachts-Pop up Shop in Dresden zu organisieren!

Und dieses Mal werden wir unsere „Striezelausgabe“ in die Innenstadt – in die QF-Passage an der Frauenkirche im Herzen von Dresden – verlegen und ganze 10 Tage für Euch geöffnet haben!
Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns Euch die schönsten Weihnachtsgeschenke von unabhängigen, lokalen Labels aus den Bereichen Accessoires, Papeterie, Home & Deko-Ideen und Schönes für Kind & Baby präsentieren zu können. Lasst Euch inspirieren und stöbert bei uns entspannt durch einzigartige, handgemachte Produkte ausgewählter Designer aus ganz Deutschland :-).

Weihnachts-Pop up Shop in Dresden, QF-Passage
Pop up Shop - Striezelausgabe 2015 in Dresden

Weitere Informationen rund um unseren „Etsy Pop up Shop – Striezelausgabe 2015“ findet Ihr auf unserer neu gestalteten Internetseite Pop up Shop Dresden.

September

20

Das war „Etsy – Zuhause in Deiner Stadt“!

Ein Etsy-Pop up Shop in Dresden hat fast schon Tradition! Nach den Etsy – Kids Pop up Shops im November und Februar, freute sich das Etsy Dresden Street Team im Rahmen des Projektes „Etsy – Zuhause in Deiner Stadt“ wieder einen Pop up Shop in Dresden eröffnen zu können!

Etsy Dresden Street Team - Pop up Shop im internaht-Atelier, Dresden
Etsy - zuhause in deiner Stadt - los gehts bei strahlendem Sonnenschein!
(mehr …)

August

03

„Etsy – Zuhause in Deiner Stadt“ im internaht!

Hereinspaziert! Im Herbst 2015 bietet Etsy.com, der Online- Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, jungen Kreativen und Labels aus ganz Deutschland und Österreich die Möglichkeit ihr Können offline zu präsentieren. Bei dem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt “Etsy Zuhause in deiner Stadt” sprießen am 12. September landesweit Pop-Up-Shops aus dem Boden.

Etsy Pop up Shop Dresden
Etsy - Zuhause in deiner Stadt Dresden

(mehr …)

Mai

25

Unser Sommer wird „Himmelblau & Sonnengelb“!

Martime Ringel sind mittlerweile schon fast unser Markenzeichen geworden :-). In diesem Sommer kombinieren wir unsere blauen Ringel mit einem sonnigen Gelb! Denn Himmelblau und Sonnengelb bilden in Kombination die heitersten Sommerfarben überhaupt – überzeugt Euch selbst….

GOTS T-Shirt mit Bubikragen für Mädchen blau-weiß gestreift
T-Shirt mit Bubikragen für Mädchen blau-weiß gestreift aus 100% Bio-Baumwolle (GOTS)
(mehr …)

Mai

11

Wir feiern den internationalen Kindertag!

Am 1. Juni ist „Internationaler Kindertag“! Für uns ein dreifacher Grund zum Feiern ;-). Unsere Kinder sind schon aufgeregt und freuen sich auf einen Tag in Familie mit Zeit zum Spielen…

Damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird und ihr den Tag gemeinsam mit Euren Kindern genießen könnt, haben wir uns zusammen mit Bibabox etwas ganz besonderes ausgedacht – wir schenken Euch zu jeder Bestellung ab € 50 eine Elefanten-Familie dazu *!

Kindertag im internaht mit bibabox Elefanten!
Kindertag im internaht - Wir schenken Euch eine Elefanten-Familie von bibabox!
(mehr …)

Mai

06

Maritime Ringelshirts für alle!

Mittlerweile sind Ringelstoffe in verschiedenen Designs schon fast zu unserem Markenzeichen geworden – und irgendwie sind wir darauf auch ein bisschen stolz :-).

Dabei freut uns insbesondere, dass wir durch Euch die Möglichkeit haben, unsere Ideen umsetzen zu können und regelmäßig Biostoffe in Eigenproduktion stricken zu lassen. Herzlichen Dank dafür!

Wie schon im März erwähnt, haben wir uns in diesem Jahr für zwei neue Farbkombinationen entscheiden – ein sonniges Gelb und ein ruhigeres Beige. Mittlerweile zeichnen unsere Streifenstoffe aus Eigenproduktion schon ein recht buntes Bild:

Maritime Ringelshirts für Jungen und Mädchen aus 100% Bio-Baumwolle (GOTS)
Ringelshirts für Jungen und Mädchen aus 100% Bio-Baumwolle (GOTS) von internaht
(mehr …)

April

21

Etsy-Kapitäne auf großer Reise

Über Etsy haben wir in diesem Blog schon mehrfach geschrieben. Aber wusstet Ihr, dass es in Dresden ein lokales „Etsy Dresden Street Team“ gibt? Und fragt Ihr Euch vielleicht, was ein Street Team ist oder wozu es so etwas gibt?

Ganz einfach: „Etsy ist mehr als nur ein Marktplatz – wir sind eine Community aus Künstlern, Kreativen, Sammlern, Denkern und Machern.“ Etsy-Verkäufer auf aller Welt organisieren und treffen sich in lokalen Teams, um gegenseitig Interessen auszutauschen und gemeinsam Projekte zu verwirklichen. Jedes Team hat einen „Kapitän“ – dieser dient als Koordinator vor Ort.

Einmal im Jahr treffen sich die „Team Kapitäne“ von Deutschland und Österreich zum „Etsy Team Captains Summit“, um zusammen Teamprojekte zu diskutieren und Aktionen zu besprechen. In diesem Jahr, hat uns Etsy mit einer Fahrt ins idyllisch gelegene Schloß Wartin in der Uckermark überrascht.

Etsy Captains Summit 2015 auf Schloss Wartin in der Uckermark
Etsy Captains Summit 2015 - Schloss Wartin, Uckermark / Foto: Annette Pörtner

(mehr …)

April

13

Look des Monats: Blau & Rot

Ostern ist vorüber und das letzte Wochenende hat uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer gegeben. So kann es weitergehen, oder?

Umso mehr freuen wir uns, pünktlich zum Start des Frühlings die erste Ringel-Shorts von internaht präsentieren zu können :-). In Kombination mit unserem knallroten Anker-Hoodie oder unserem ebenfalls neuen Möwen-Shirt perfekt für die ersten Tage draußen in freier Natur.

Look des Monats: Rot & Blau von internaht
Look des Monats: Maritime Ringel in rot und blau!
(mehr …)

März

23

Gelb & Beige – Bio-Stoff für unsere neue Kollektion!

Der Winter dauert schon viel zu lang – seit gefühlten fünf Monaten ist es kalt und düster da draußen… Zum Glück haben wir bereits im letzten Jahr überlegt, was wir gegen Winter-Blues unternehmen können :-). Wir haben Bio-Stoff für unsere neue Kollektion bestellt!

Und in diesem Jahr haben wir uns für etwas ganz Neues entschieden. Nach klassischen Blau & Rot freuen wir uns in diesem Jahr auf ein sonniges Gelb und ein entspanntes Beige!

Beide Farben harmonieren hervorragend mit unseren Farben vom letzten Jahr und werden unsere Kollektion um sommerliche T-Shirts, Shorts und Röcke ergänzen. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen – einen kleinen Vorgeschmack gibts trotzdem.


Bio-Interlock (GOTS) gelb / weiß aus 100% Bio-Baumwolle - mit unterschiedlichen Stoffseiten (Doubleface) von internaht, Dresden

(mehr …)

internaht - Bio-Kleidung für Kinder, hergestellt in Dresden