Frühling in Himmelblau und Feuerwehr-Rot

Bei uns im internaht haben wir schon lange Frühling und wir können euch eines verraten: Unser Frühling wird bunt!

Die Farbexperten der Firma Pantone wählen jährlich die Farbe des Jahres. Pantone ist der weltweit führende Anbieter von Farbsystemen und Technologien zur exakten Farbauswahl. Daran orientiert sich auch die Textilindustrie. Im vergangenen Jahr kürten die Farbprofis den Ton „Emerald“, ein wunderschönes Smaragdgrün, zum Gewinner. In diesem Jahr hatte bei der Wahl „Radiant Orchid“, ein kräftiges Lila aus einem Mix von Pink und Violett, die Nase vorn. Ihm zur Seite stellten die Experten von Pantone wundervolle Blautöne, kräftiges Orange, gelbe Nuancen und das Rot "Sangria Red", das dem beerigen Ton unseres Birnen-Hoodies übrigens sehr nahe kommt. Wir wussten es schon damals!
 

 

Internaht Kapuzenpulli in (fast) Feuerwehr-Rot!

Internaht Kapuzenpulli in (fast) Feuerwehr-Rot!

 

Auch internaht hat in den Farbkasten der Profis geschaut und sich inspirieren lassen. Weil wir Maritimes lieben, fiel die Wahl für für unsere erste Biokollektion auf „Dazzling Blue“ – ein frisches und freundliches Himmelblau – und „Scarlet Flame“. Letzteres ist ein kräftiges, sattes Feuerwehr-Rot, einfach perfekt geeignet für maritime Ringelkleider und kuschelige Hoodies. Beide Farben können wunderbar zusammen kombiniert werden, weil sie einfach klasse miteinander harmonisieren. Sowohl Mädchen als auch Jungen wird internaht in diesem Jahr in diese Farben hüllen. Lasst euch schon mal überraschen!

 

 

Bio-Sweat aus 100% Baumwolle (GOTS) Dazzling Blue

Bio-Sweat aus 100% Baumwolle (GOTS) Dazzling Blue

 

 

 

Bio-Sweat aus 100% Baumwolle (GOTS) Scarlet Flame

Bio-Sweat aus 100% Baumwolle (GOTS) Scarlet Flame

 

Die Stoffe haben wir bereits Ende Dezember bei unseren Partnern bestellt. Natürlich werden sie wieder in Bioqualität produziert. Damit nichts kratzt, sind sie kuschelig weich und haben ganz individuelle Muster. In der Türkei werden die internaht-Stoffe derzeit nach dem GOTS-Standard, dem „Global Organic Textile Standard“ für Bio-Stoffe, hergestellt. Wir freuen uns schon auf sie und hoffen, dass sie bald in Dresden landen. Aber auch in der Zwischenzeit drehen wir nicht Däumchen und planen schon mal weiter unsere neue Kollektion. Standkleider, Standpullis, neue Hoodies und vielleicht auch eine kleine Babykollektion sollen in den nächsten Monaten entstehen. Wir sind gespannt, was der Frühling bringt, und freuen uns darauf, euch an dieser Stelle bald mehr verraten zu können…

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Und so sieht das "internaht-Versprechen" aus!

Design und Produktion ausschliesslich in Deutschland
Bio-Baumwolle nach Global Organic Textile Standard (GOTS)
Ehrliche Manufaktur-Herstellung in hochwertiger Bio-Qualität
Nachhaltigkeit und Fairness mit unseren Partnern