Unsere Lieblingsstoffe im Frühling

Die Schneeglöckchen stecken schon seit ein paar Tagen Ihre Köpfe in den HImmel und auch die ersten Krokusse und Märzenbecher lassen nicht mehr lange auf sich warten. Frühling liegt in der Luft und damit endlich die Zeit für die ersten luftigen Shirts und leichten Pullover! Nicht zu dünn (schließlich ist es morgens noch empflindlich kühl) aber auf jeden Fall in pastelligen Farben mit feinen Strukturen und aus zertifizierter Bioqualität! Hier kommen unsere Lieblingsstoffe im Frühling für Euch!

Die schönsten Biostoffe für den Frühling

Ungerauter Sommersweat

Mint ist die Farbe der Saison! Ja, auch wir mussten uns ein wenig dran gewöhnen, aber eigentlich trägt sich diese frische Farbe wunderbar, lässt sich toll kombinieren und ist fix verarbeitet. Neben dem zarten Mint haben wir den ungerauten Bio Sommer Sweat von Lebenskleidung auch im fruchtigen Papaya und pastelligen Lila vorrätig.

Bio Sommer Sweat aus 100% Bio Baumwolle von Lebenskleidung

3D Interlock mit tollen Strukturen

Der strukturierte 3D-Interlock ist fast schon ein Klassiker bei uns im internaht. Im Winter lieben wir natürlich ein klassisches Dunkelblau - im Frühling darf es gerne etwas leichter zugehen. Da stehen Carabinieri und Luft bei uns ganz hoch im Kurs :-). Egal ob trendiger Oversize-Sweater, schlicht-schönes Kleid oder ein Understatement - Shirt. Der hochwertige Stoff aus 100% Bio Baumwolle besticht durch seine schöne Haptik und seine harmonischen Farben. Den passenden gestreiften Bio-Jersey findet Ihr natürlich auch bei uns :-).

3D Interlock aus 100% Bio Baumwolle

Tencel - der nachhaltige Newcomer

Der Stoff der Stunde! Tencel ist die nachhaltige Alternative zur Biobaumwolle. Ökologisch hergestellt aus anspruchlosen Eukalyptus-Pflanzen vereint Tencel die luftig leichten Eigenschaften der Biobaumwolle mit dem wunderbaren Griff und zarten Glanz von Leinen. Wir haben in dieser Saison wunderbare Webware aus Tencel mit einem Leinenanteil oder aus 100% Tencel im Angebot. Perfekt für die ersten leichten Tuniken und lockere Hemdblusenkleider. Und selbstverständlich haben wir auch zarten Tencel Sommer Jersey in Mint aus 100% Tencel vorrätig!

Tolle Tencel Leinen Webware von Meetmilk

Bio Interlock 

Wir lieben den Interlock von birch aus Amerika! Durch seine besondere Strickart ist Interlock etwas dicker und rollt sich beim Nähen nicht ein - perfekt für alle Anfänger oder wann es einfach schnell gehen soll. Der Interlock von Birch kommt in dieser Saison in sanften Farbtönen mit kleinen Goldakzenten - in farblich unterschiedlichen Designs für Jungen und Mädchen. Und selbstverständlich haben wir auch an die korrespondierenden Uni-Stoffe gedacht. Dank 5% Elasthan-Anteil lassen sich diese auch wunderbar als Bündchen verarbeiten.

Bio Interlock Tonoshi Girl von birch

Canvas

Der dicke Freund unter unseren Frühlings-Favoriten. In diesem Jahr haben wir neben den Hingucker-Desings von Cloud9 auch praktischen Heavy Washed Canvas in Bioqualität gefunden. Perfekt für selbstgenähte Rucksäcke, Taschen oder Homedeko - und vielleicht denkt auch an die Strandtasche für den nächsten Sommerurlaub?

   

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.