Farbenfrohe Biomode für dein Kind

Nachhaltig & Fair aus Dresden

Wir bringen Kinderaugen zum Strahlen und machen auch Eltern glücklich! Denn unsere Hoodies, Kleider und Walkoveralls sind nicht nur praktisch, sie sehen auch nach vielen Abenteuern immer noch gut aus.

Wie das geht? Durch unsere Kinder kennen wir den turbulenten Familienalltag sehr gut und wissen, worauf es ankommt. Wir setzen auf hervorragende Biostoffe, gute Verarbeitung, liebevolle Designs und viel eigene Erfahrung. 

Sweatshirt für Kinder mit Maus aus 100% Biobaumwolle von internaht
Weniger ist mehr
Liebevolle Designs für dein Kind

Statt langweiliger Massenware von der Stange findest du bei uns hochwertige Kleinserien und kindgerechte Entwürfe mit tierischen Freunden. Farbenfrohe Kleidung für Babys und Kinder, die den Kleinen genauso gefällt wie den Großen.

Natürlich Gut
Zertifzierte Biostoffe für dein Kind

Wir verwenden ausschließlich zertifizierte Bio Baumwolle und Biowolle (kbT). Die Stoffe sind vom Feld über das Stricken bis hin zur Färbung zertifiziert. Diese Zertifizierung umfasst sowohl ökologische Kriterien als auch soziale Standards entlang der gesamten textilen Produktionskette.

Dass unsere Stoffe weitgehend frei von Chemikalien sind, ist uns besonders wichtig - denn unsere Hoodies und Schlafanzüge sind allesamt Lieblingsteile, die die Kleinen gar nicht mehr ausziehen wollen!

Kinder Sweatkleid mit Pferdemotiv von internaht
Lokale Produktion in Dresden
Handgefertigt in Dresden

Wir reden nicht nur von ökologischer und sozialer Verantwortung, wir wollen sie auch leben. Deshalb entwerfen und nähen wir in Dresden, in unserem eigenen Atelier. Wenn wir einmal an unsere Grenzen stoßen, wenden wir uns an unsere lokalen und regionalen Partner.


Aber nicht nur unsere Kleidung ist handgefertigt, auch die Beratung ist „handmade“. Wenn du als Kunde Fragen hast oder du dir nicht sicher bist, welche Größe am besten passt – wir haben immer ein offenes Ohr für dich und beraten dich gerne!

Fair in jeder Hinsicht

Fair dir gegenüber

Indem wir langlebige Stoffe einsetzen, die nicht beim ersten Hinfallen aufreißen. Und indem wir sorgfältig arbeiten, damit unsere Stücke lange halten und du sie auch jüngeren Geschwistern noch anziehen kannst.

Fair unseren Kindern gegenüber

Stoffe, die Chemie ausdünsten, verarbeiten wir nicht. Wir achten darauf, dass unsere Schnitte praktisch sind, ohne störenden Schnickschnack, sodass sich die Kinder in allen Lagen damit wohlfühlen.

Fair unseren Mitarbeitern gegenüber

Wir produzieren vor Ort in unserem Atelier in Dresden-Plauen, zahlen angemessene Löhne und achten darauf, dass es allen Mitarbeitern gut geht.

Und jetzt wünschen wir dir viel Freude beim Entdecken von internaht!