internaht Bio-Mode für Kinder - die neue Kollektion ist da!

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir über unsere neuen Bio-Stoffe berichtet. Nun ist es endlich so weit! Wir freuen uns sehr, Euch unsere erste Kollektion vorstellen zu dürfen, die vollständig aus zertifizierter Bio-Baumwolle besteht!

Natürlich haben wir unserem "Klassiker", das blau-weiß gestreifte Strandkleid mit kontrastierender pinkfarbener Kapuze, aus diesem fantastischen Stoff für Euch neu aufgelegt.

 

Strandkleid für Kinder, mit Kapuze blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

Strandkleid für Kinder, mit Kapuze blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

 


Dazu gibt es nun auch zwei Kleider ohne Kapuze. Das hatten sich unsere Kunden mehrfach gewünscht. Unsere zwei neuen Lieblingskleider für den Sommer kommen ganz unterschiedlich daher. Das eine ganz klassisch-maritim als Ringelkleid mit ¾-Arm und bequemer Tasche vorn. Das zweite blau-weiße Streifenkleid hat kurze Ärmel und ist durch die Möwenapplikation frecher!

 

Strandkleid für Kinder blau-weiß-rot gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

Strandkleid für Kinder blau-weiß-rot gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

 

 

Ringelkleid für Kinder blau-weiß gestreift mit Applikation Möwe aus Bio-Baumwolle

Ringelkleid für Kinder blau-weiß gestreift mit Applikation Möwe aus Bio-Baumwolle

 

Weil der Sommer heiß werden soll, haben wir uns außerdem noch zwei T-Shirts ausgedacht – schlicht und schön, rot-weiß- oder blau-weiß-gestreift mit farbigen Bündchen.

 

Maritimes T-Shirt für Kinder, rot-weiss gestreift, aus Bio-GOTS-Doubleface

Maritimes T-Shirt für Kinder, rot-weiss gestreift, aus Bio-GOTS-Doubleface

 

 

Maritimes T-Shirt für Kinder, blau-weiss gestreift, aus Bio-GOTS-Doubleface

Maritimes T-Shirt für Kinder, blau-weiss gestreift, aus Bio-GOTS-Doubleface

 

Falls unser Wunsch nach einem warmen Sommer doch nicht in Erfüllung geht, beugen wir vor: Zwei Langarmshirts sind ebenfalls Teil der neuen internaht-Kollektion. Sie tragen Stern-Patches am Ellenbogen.

 

Langarm-Shirt für Kinder rot-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

Langarm-Shirt für Kinder rot-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

 

 

Langarm-Shirt für Kinder blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

Langarm-Shirt für Kinder blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle (GOTS)

 

Die mittelschwere Bio-Baumwolle, aus der unsere Bio-Kollektion besteht, ist einfach ein Traum und die Trageeigenschaften begeistern nicht nur uns :-). Schon lange haben wir nach solch einer Stoffqualität gesucht. Wie all unsere Stoffe wurde auch er in der Türkei nach dem GOTS-Standard, dem „Global Organic Textile Standard“ für Bio-Stoffe, für uns produziert.

Es handelt sich um einen Doubleface-Stoff mit zwei verschiedenen Seiten. Auf der einen wechseln sich rote und weiße Streifen ab, auf der anderen blaue und weiße. Die Streifen sind dabei nicht einfach aufgedruckt, sondern in den Stoff eingewebt und farbecht.

Der Stoff selbst ist etwas dicker und durch die feingewirkte Struktur dehnbar und bequem, aber auch formstabil. So haben auch nachfolgende Geschwister noch etwas davon. Weil es sich um 100% Baumwolle handelt, ist er auch im Sommer atmungsaktiv und nimmt Feuchtigkeit leicht auf, im Herbst und Winter ist er kuschelig weich und nicht zu dünn. So frieren Kinder garantiert nicht!

Und nun viel Spass mit den neuen Strandkleidern und T-Shirts aus unserer Bio-Kindermode-Kollektion!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.