Roter Baby Walkoverall aus 100%  Schurwolle von internaht
Wollwalk Overall im Wintr

So findest du die richtige Walkoverall Größe

...und ab welchen Temperaturen ein Wollwalk Overall getragen werden kann.
Walkoveralls Unter den Walkoverall

Die richtige Passform und Größenauswahl sind wichtige Faktoren, wenn es um Walkoveralls geht

Ein Walkoverall sollte nicht zu eng sitzen, da er sonst unangenehm zu tragen ist und die Bewegungsfreiheit einschränkt. Andererseits sollte er auch nicht zu weit sein, da dies zu einem unvorteilhaften Aussehen führen kann und nicht ausreichend wärmt.

Um die richtige Größe für einen Walkoverall zu finden, vergleiche bitte die Körpermaße deines Babys mit unserer Größentabelle.

Beachte bitte auch, dass verschiedene Hersteller unterschiedliche Passformen und Größen haben können. Wenn du zwischen zwei Größen liegst oder unsicher sind, welche Größe du wählen sollst, dann melde dich gerne bei uns.

Wie groß ist dein Kind?!

Entscheidend für die richtige Größe ist die Körperlänge deines Kindes

Unsere Walkoveralls erscheinen auf den ersten Blick sehr lang - aber gerade für Tragekinder ist diese Länge notwendig und auch sinnvoll. Außerdem passen unsere Overalls dadurch ein klitzekleines bisschen länger :-).

Durch die Stoffreserven an Armen und Beinen (können beide gekrempelt werden) passt der Overall den gesamten Winter (und mit ein wenig Glück auch noch im kommenden Herbst oder Winter).

Extra lange Rückenlänge

Perfekt im Tragetuch - und auch für Stoffwindeln

Unsere Walkoveralls haben einen großzügigen Schnitt und einen extra große Rückenlänge. Das ist wichtig, damit die Stoffwindeln genügend Platz haben und der Overall auch im Tragetuch gut passt.

Durch die sogenannte „Anhockstellung“ der Beine, krümmt sich der Rücken deines Babys und wird dadurch länger. Du kennst das sicherlich, wenn die Beine am Overall dann plötzlich zu kurz sind und der Schritt kneift.

Vorgestellt:

Unser Walkoverall auf einen Blick 💚

- Außen 100 % Biowolle (kbT),
- Innen 100% Biobaumwolle,
- umklappbare Füßchen
- eine durchgehende Knopfleiste
- mit Sorgfalt genäht in Dresden

Die perfekte Ergänzung

Das ziehst du unter den Walkoverall!

Das individuelle Wärmebedürfnis deines Babys kannst du über das „Untendrunter“ regulieren. An kalten Tagen empfehlen wir nach dem „Zwiebel-Prinzip“ eine zusätzliche Schicht unter den Wolloverall zu ziehen.

Eine praktische Ergänzung zum Walkoverall sind Bodys und Leggings aus Wolle. Die Unterwäsche aus zarter Merinowolle ist wunderbar weich, wärmt gut und ist darüber hinaus hautfreundlich.

Wohlig warm im Winter

Ab welchen Temperaturen kannst du den Walkoverall anziehen?

Unsere Kinder haben die Wolloveralls den ganzen Winter getragen. Im Herbst mit Woll-Body aus feiner Merinowolle, Strumpfhosen oder Leggings.

Wenn es richtig kalt wurde, haben wir zusätzlich ein Sweatshirt angezogen. So sind wir gut durch den Winter gekommen. Den absoluten Kälte-Test haben unsere Overalls übrigens schon bestanden, sogar in Alaska tragen Kinder gern unsere Anzüge :-).

Darum ist Wolle der perfekte Stoff für unsere Walkoveralls:

Du hast noch Fragen an uns?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die kleinste Größe 50/56 für Neugeborene die richtige Größe ist. Wenn der Overall zu reichlich gekauft wird, ist er -gerade am Anfang- einfach viel zu groß und ist nicht wirklich kuschelig warm für dein Baby :-).

Am Anfang ist selbst die kleinste Größe noch recht reichlich, aber der Overall soll ja eine Weile reichen.

Sofern es sich nur um kleinere Verschmutzungen handelt, kannst du das Innenfutter mit einem feuchten Tuch und einem Spritzer Flüssigwaschmittel säubern. Wenn das nicht reicht oder bei zu starker Verschmutzung kannst du den Overall natürlich auch komplett waschen - entweder von Hand oder im feinen Wollwasch-Programm deiner Waschmaschine. Wichtig ist nur, dass die Wolle keinen großen Temperaturschwankungen ausgesetzt wird (also nicht bei 30 Grad waschen und bei 18 Grad spülen), denn dann geht der Wollwalk weiter ein und der Overall passt im schlimmsten Fall nicht mehr.

Weiterführende Informationen zur Pflege unserer Overalls findest Du auch auf unserer Webseite zum Nachlesen :-).

Die unterschiedlichen Produktbezeichungen sind rein „technischer“ Natur - es handelt sich lediglich um Alternativbegriffe für einen „Walkoverall". Alle Modelle haben ungefähr die gleiche Stoffgrammatur (Stoffdicke), sind natürlich schön warm und weich und haben ein vollständiges Futter aus Bio Baumwolle.

Bestellungen aus Deutschland kannst du in unserem Onlineshop durchführen. Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung, sie enthält unsere AGB´s sowie die Regelungen zum Rückgaberecht.

Die Auftragsbestätigung enthält auch die Übersicht deiner Bestellung sowie alle notwendigen Zahlungsinformationen. Sobald der Kaufpreis auf unseren Konto eingegangen ist, läuft die reguläre Lieferfrist (normalerweise zwischen 3-5 Tagen).

Nachhaltige Babymode kaufen - Das Team von internaht-Atelier in Dresden-Plauen
Du brauchst Hilfe?

Wir sind gerne für dich da!

Besuche uns in unserem Dresdner Atelier oder schreibe uns eine Nachricht.
Gerne kannst du uns auch unter 0151/20256129 anrufen.
Unser Atelier Nachricht an uns