4. Dresdner Dampfloktreffen

Wie bereits geschrieben, hatten wir ein recht spannendes Wochenende...

Nach dem Besuch der Etsy Labs Berlin am Freitag, haben wir am Sonntag - zur großen Freude unserer Kinder - bei herrlichen Frühlingswetter, das 4. Dresdner Dampfloktreffen besucht. Auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums waren allerhand alte und neuere (aber trotzdem alte) Eisenbahnen ausgestellt.

 

 

Dresdner Dampfloktreffen? Natürlich mit Dampfloks!

Dresdner Dampfloktreffen? Natürlich mit Dampfloks!

 

Jeder konnte in die Lokomotiven klettern, Maschinenräume inspizieren, tüchtig Dampf und Rauch einatmen und natürlich -und das recht ausgiebig- die Loks pfeifen lassen!

 

 

Dresdner Dampfloktreffen BR130

Dresdner Dampfloktreffen BR130

 

Unsere Mäuse waren allerdings noch etwas vorsichtig - die großen Eisenbahnen waren ihnen wohl nicht ganz geheuer. Aber schon am Bratwurst-Stand war alles vergessen, und nach dem Kauf der Winke-Kelle (mit Liebesperlen im Stiel!) war sowieso alles in Butter ;-)

 

 

Dresdner Dampfloktreffen BR120

Dresdner Dampfloktreffen BR120

 

PS: Wir waren übrigens nicht das erste Mal im Eisenbahnmuseum. Für Kids gibt es hier immer was zu erleben. Am coolsten war noch im vergangenen Winter der Besuch des Weihnachtsmanns (der kommt hier natürlich standesgemäß auch mit der Lok!).

Und noch ein Tipp - am Wochenende 05./06. Mai 2012 findet das Blaulichtfest statt - zu sehen gibt es dann "echte" Feuerwehr-Autos, Krankenwagen etc. Ein absolutes Muss für unsere Mäuse :-).

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.