Diese Trendfarben lieben wir im Sommer 2020

Mintgrün, Royalblau und Sonnengelb sind die wohl wunderbarsten Farben der Natur und wir tragen sie dieses Jahr in Shirts, Kleidern und Röcken – selbstverständlich aus Bio-Baumwolle. Frisches Mintgrün ruft nach Urlaub, das königliche Blau zaubert einen eleganten Glanz und Sonnengelb oder auch „Mango Mojito“ ist die Sonnenfarbe schlechthin. Die leuchtenden Sommertöne zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und lassen uns die warmen Tage noch mehr herbeisehnen.

Bio Kindermode in der Trendfarbe Sonnengelb

Royalblau verzaubert mit seiner Strahlkraft

Schon Guido Maria Kretschmer macht es uns vor und schreibt in seinem Trendtalk: „Dank diesem Farbtrend ist die Queen very amused.“ Das leuchtende Blau ist jedoch nicht nur im britischen Königshaus beliebt - auch wir tragen diese elegante Farbe schon lange! Unsere Ringelkleider und -shirts, unsere Pinguinsweatshirts für Babys und Kids und das leichte Sommershirt mit handgenähter Meerschweinchenapplikation sind in diesem Sommer unsere royalblauen Lieblinge.

Biomode für Kinder in der Trendfarbe Royalblau

Grün als Modefarbe und Symbol der Nachhaltigkeit

Auf den Laufstegen der Pariser Fashionweek konnten wir Kleider in den verschiedensten Grüntönen beobachten. Valentino, Versace und Louis Vuitton machen es vor und auch wir tragen in diesem Sommer ein erfrischendes Mintgrün. Denn Grün ist die Farbe der Hoffnung, vielleicht ja auch die Hoffnung auf ein nachhaltiges Umdenken.

Aus diesem Grund nähen wir unsere Bio-Kindermode nur aus hochwertigen und nachhaltigen Bio-Stoffen für euch in unserem internaht-Atelier in Dresden. So tragen wir Mintgrün also diesen Sommer als leichtes Shirt mit knuffiger Dackelapplikation, als knielang schwingendes Mädchenkleid mit handgenähtem Pferdemotiv oder als luftig schicken Stufenrock. Der sanfte Sommerton lässt Urlaubsstimmung aufkommen und erinnert uns an die wundervolle Farbvielfalt der Natur.

Nachhaltige Mode für Kinder in Mintgrün - der Trendfarbe des Sommers

Dieses Jahr strahlen wir mit der Sonne um die Wette!

Der warme Gelbton, auch „Mango Mojito“ genannt, lässt den Sommer nun wirklich in unseren Kleiderschrank einziehen. Sicherlich etwas aufregender und gewagter als die anderen Trendfarben der Saison, ist dieses leuchtende Gelb jedoch ein echter Hingucker.

Wir kombinieren die Modefarbe schon eine Weile mit weißen Streifen in Ringelkleidern (seit diesem Jahr auch für Babys!) und seit neuestem findet ihr das warme Gelb auch in unserer Haustierkollektion. Das gestreifte Langarmshirt mit der henna-farbenen Pferdeapplikation ist dank des Bio-Jerseys wundervoll atmungsaktiv für etwas kühlere Sommertage! Den gleichen hochwertigen Bio-Jersey verarbeiten wir ebenfalls im geringelten Rock unseres Katzenkleides. Die Sonnenfarbe hat es uns nämlich besonders angetan!

Nachhaltige Mode für Kinder in Sonnen Gelb - der Trendfarbe des Sommers

 

Habt ihr auch schon ein Teil in einer der drei Trendfarben in eurem Schrank? Falls nicht stöbert doch gerne mal bei uns, vielleicht ist euer nächstes Lieblingsteil in Royalblau, Mintgrün oder Sonnengelb ja sogar dabei!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.