Etsy Verkäuferbeirat 2016 - wir sind dabei!

Ein aufregendes 1. Quartal 2016 liegt hinter uns! Schon des öfteren haben wir an dieser Stelle über Etsy und das Etsy Dresden Street Team berichtet - zuletzt über den wunderschönen Weihnachts-Pop up Shop des Etsy Dresden Street Teams in der QF-Passage im Herzen von Dresden.

Und genau in dieser Zeit beginnt auch die Geschichte zu unserer ersten "Dienstreise" nach New York!
Etsy - die weltweit führende Verkaufsplattform für handgemachte Produkte - hat Ende letzten Jahres bekannt gegeben, einen Verkäuferbeirat zu bilden und Etsy-Verkäufer aus aller Welt dazu aufgerufen, sich als Vertreter für diesen Beirat zu bewerben. Ziel des Verkäuferbeirats ist es, Feedback der weltweiten Etsy-Community einzusammeln und direkt mit den Etsy-Führungskräften zu diskutieren. Das klingt nach einem interessanten Auftrag und wir haben uns beworben :-).

 

 

Manhattan Bridge in New York City

Manhattan Bridge in New York City

 



Nach einigen Interview-Runden erhielten wir Mitte Januar die Zusage - wir dürfen Deutschland im Etsy-Verkäuferbeirat 2016 vertreten - neben 10 Vertretern aus Amerika und je einem Vertreter aus Kanada, Australien, Frankreich und Großbritannien! Wir waren überglücklich, total aus dem Häuschen, dann erstmal kopflos und schließlich doch entschlossen - diese Chance lassen wir uns nicht entgehen!

Anfang März war es soweit: das 1. Treffen des Verkäuferbeirats im Etsy-Headquarter mitten im New Yorker Stadtteil DUMBO - direkt zwischen Brooklyn Bridge und Manhattan Bridge gelegen. Und ja, es ist auch genauso, wie wir es uns vorgestellt haben - riesige Büroetagen in einem alten Backstein-Lagerhaus, vollgestopft mit überbordender Kreativität, inspirierende und vorallem wahnsinnig aktive Etsy-Mitarbeiter und dazu überall der positive, motivierende "Etsy-Spirit". Eine echte Wohltat für Geist und Kreativität :-).

 

 

Büro im Etsy Headqarter in New York City

Büro im Etsy Headqarter in New York City

 


 

Etsy-Headquarter New York City

Etsy-Headquarter New York City

 


 

Etsy-Headquarter New York City

Etsy-Headquarter New York City

 

Im Rahmen des zweitätigen Meetings haben wir intensiv über die Kommunikation mit/von Etsy diskutiert, über notwendige Tools zur Unterstützung der Etsy-Verkäufer beraten, haben gemeinsam mit Etsy-CEO Chad Dickerson, Technik-Chef John Allspaw und Community-Managerin Heather Jassy gefrühstückt und uns - und das war für uns mit das Wichtigste - intensiv mit den Beiräten aus anderen Ländern ausgetauscht.

 

 

Ein Schnappschuss der europäischen Vertreter im Etsy Verkäuferbeirat 2016

Ein Schnappschuss der europäischen Vertreter im Etsy Verkäuferbeirat 2016

 

Am Ende haben wir es geschafft, die Themen der weltweiten Etsy-Community in Workshops zusammen zu tragen und gesammelt an Etsy weiter zu geben. Da liegt sicherlich noch eine Menge Arbeit vor allen - andererseits ist es beeindruckend, dass Etsy sich dieser Herausforderung stellt und bis zu unserem nächsten Meeting im September weiter an den Bereichen arbeiten wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend! Einen detaillierten Bericht über unser Treffen findet Ihr natürlich im Etsy-Blog - weitere Fragen beantworten wir Euch ebenfalls sehr gerne :-).

Und wenn Ihr wissen wollt, wie wir als Familie unsere Reise nach New York erlebt haben, dann bleibt gespannt, der Blogartikel hierzu erscheint in Kürze.

 

 

Manhattan Bridge mit Blick von Brooklyn

Manhattan Bridge mit Blick von Brooklyn

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.