Das war 2014 im internaht - ein kleiner Jahres-Rückblick

Das war 2014 im internaht - ein kleiner Jahres-Rückblick

Ein aufregendes und schönes Jahr neigt sich dem Ende zu :-).

Am 01. April haben wir unser Atelier in der Chemnitzer Strasse 84 eröffnet. Für uns ein echter Meilenstein!

Hier haben wir die Möglichkeit Euch unsere Produkte in einem schönen Ambiente zu präsentieren, direkt unter dem Dach zu produzieren und darüber hinaus kleine, feine Nähkurse für Kinder und Erwachsene anzubieten.
Wir freuen uns sehr, dass unser kleines, feines Stoffangebot gut angenommen wird und wir bereits einige liebe Stammkunden bei uns begrüßen durften!

Bio-Kindermode bei internaht in Dresden

Bio-Kindermode bei internaht in Dresden

Aber wir wissen auch, dass unsere Atelier-Öffnungszeiten nicht für alle Kunden optimal waren... Hier haben wir Änderungen vorgenommen. Wir freuen wir uns sehr, Euch ab Januar 2015 zu folgenden Öffnungszeiten in unserem Atelier begrüßen zu dürfen:

Mittwoch - Freitag 10 - 13 Uhr
Mittwoch 15 - 18 Uhr
1. Samstag im Monat 10 - 13 Uhr.

Im Frühjahr diesen Jahres konnten wir darüber hinaus, die erste Bio-Kollektion von internaht präsentieren!
Uns schwirren ja immer viele Ideen für einfach schöne Kindersachen durch den Kopf, problematisch ist aber meistens das Stoffangebot. Um so mehr freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, ein Bio-Interlock als "Doubleface" im maritimen Streifendesign exklusiv für uns produzieren zu lassen!

Der Interlock besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle und wurde nach strengsten Standards in der Türkei für uns produziert. Der Stoff wurde als Doubleface gewebt, das heißt er hat zwei unterschiedliche Stoffseiten! Eine Seite hat rote Streifen und die andere Seite blaue Streifen. Durch die mittelschwere Qualität ist der Stoff etwas dicker, durch die feingewirkte Struktur trotzdem dehnbar und bequem, aber eben auch formstabil und „farbecht“ (die Streifen sind eingewebt und nicht aufgedruckt!).

Maritimes Kleid für Kinder mit Kapuze blau-weiß gestreift aus zertifizierter Bio-Baumwolle

Maritimes Kleid für Kinder mit Kapuze blau-weiß gestreift aus zertifizierter Bio-Baumwolle

Maritimes Strandkleid für Kinder blau-weiß-rot gestreift aus zertifizierter Bio-Baumwolle

Maritimes Strandkleid für Kinder blau-weiß-rot gestreift aus zertifizierter Bio-Baumwolle

Maritimes Langarm-Shirt für Kinder blau-weiß gestreift, auch von internaht!

Maritimes Langarm-Shirt für Kinder blau-weiß gestreift, auch von internaht!

Natürlich besteht auch unsere erste Baby-Kollektion aus diesem wunderbaren, außergewöhnlichen Doubleface-Stoff und das Kunden-Feedback gibt uns recht - wir sind auf dem richtigen Weg :-)

Baby-Shirt mit Möwe rot-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle

Baby-Shirt mit Möwe rot-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle

Baby-Shirt mit Wal blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle

Baby-Shirt mit Wal blau-weiß gestreift aus Bio-Baumwolle

Im November schließlich haben wir unser Atelier noch einmal ausgeräumt und Platz für den ersten "Etsy Kids Pop up Shop" in Dresden geschaffen!

Mit dabei waren 19 Etsy-Verkäufer, die den Shop mit speziell für Kinder ausgewählten Produkten füllten. Neben Kinderkleidung und -schuhen waren auch Drucke fürs Kinderzimmer, Spielzeug, Kuscheltiere, Mobiles, Bastelbögen, Geburtskarten und -alben dabei.

Für uns zwei aufregende und wunderschöne Tage! Dank professioneller Unterstützung von Etsy verwandelte sich unser Atelier in ein Paradies für Design-Liebhaber und so mancher kleiner Wunsch konnte/musste direkt dem Weihnachtswunschzettel hinzugefügt werden :-). Das wird sicherlich nicht der letzte Pop up Shop in unserem Atelier gewesen sein!

Willkommen beim ersten Etsy Kids Popup Shop in Dresden!

Willkommen beim ersten Etsy Kids Popup Shop in Dresden!

Der erste Etsy Kids Popup Shop in Dresden - schöne Dinge für grosse und kleine Kinder!

Der erste Etsy Kids Popup Shop in Dresden - schöne Dinge für grosse und kleine Kinder!

Beim ersten Etsy Kids Popup Shop in Dresden - Zyklopen allerorten ;-)

Beim ersten Etsy Kids Popup Shop in Dresden - Zyklopen allerorten ;-)

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Feiertage im Kreise Eurer Lieben und schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr! Wir freuen uns auf Euch in 2015 :-).


Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.