Und nun zur Herstellung unserer Walkoveralls!

Gute Produkte brauchen allerdings ihre Zeit. In jedem unserer Walkoveralls stecken zweieinhalb Stunden Arbeit!

Seit einiger Zeit arbeiten wir mit der Diakonie in Roßwein zusammen. In den dortigen Werkstätten für behinderte Menschen helfen uns die Mitarbeiter bei unserem aufwändigen Herstellungsprozess. Derzeit haben wir verschiedene Modelle in den Größen 62/68 bis 86/92 im Angebot: Dunkelblau, Rot, Hellgrau, Lila, Grün und Braun. Gefüttert sind alle mit Bio-Baumwollfutter, denn auch wenn die Wolle außen schön warm hält, würden sich viele Kinder innen mit ihr nicht wohlfühlen. Die große Kapuze schützt vor kaltem Wind. Die umklappbaren Füßlinge ersetzen auch mal die Schuhe. Die liebevoll gestalteten Applikation auf der Brust, ob Pirat oder Kraken, Eule oder Blümchen, sind zudem alle von Hand gehäkelt.

 

Maritime Kraken auf grauem Walkoverall

Maritime Kraken auf grauem Walkoverall

 


WALKOVERALLS AUS DRESDEN


Wer bei uns bestellt, sollte also ein wenig Geduld haben. Da nach der Bestellung alles individuell angefertigt wird, dauert es ein paar Tage bis der Walkoverall bei Euch zu Hause ist. Dafür erwerbt Ihr aber ein einzigartiges Kleidungsstück aus Manufaktur-Herstellung - und das schätzt auch unsere internationale Kundschaft in Südkorea, Kanada oder Amerika. Den Kälte-Test haben unsere Overalls übrigens schon bestanden, sogar in Alaska tragen Kinder gern unsere Anzüge - hier gibts den Beweis ;-)

Das individuelle Wärmebedürfnis der Kinder kann übrigens über das Untendrunter geregelt werden – bei sehr kalten Temperaturen einfach mehr Schichten unter den Overall ziehen!

 

Ein Walkoverall ist natürlich auch schneetauglich!

Ein Walkoverall ist natürlich auch schneetauglich!

 

Habt Ihr sonst noch Fragen oder Wünsche zu unseren Walkoveralls? Dann hinterlasst sie einfach in den Kommentaren, schreibt uns eine Mail, oder meldet Euch auf Facebook!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.