Unsere 3 Outfits für Baby Jungen im Frühling

Endlich wird es milder! Die Zeit der dicken Hosen und Strampler geht zu Ende und wir haben Lust auf leichtere Kleidung in hellen, freundlichen Farben. Natürlich nicht zu dünn, schließlich kann immer nochmal ein kühler Wind durch die ersten Frühlingstage fegen.

Damit Ihr bestens auf die kommende Jahreszeit vorbereitet seid, haben wir unsere drei Lieblings-Outfits für Baby Jungen im Frühling zusammengestellt - unsere Lieblinge für Baby Mädchen findet ihr in diesem Blogartikel. Und -wir erwähnen es immer wieder gerne- natürlich stammen alle Kleidungsstücke aus nachhaltiger Produktion und zertifizierter Biobaumwolle bzw. Merinowolle.

3 Nachhaltige Outfit-Ideen für Baby Jungen im Frühling

Outfit 1: Frisch Farbtöne für erste Sonnentage

Latzhosen für Babys sind ja so praktisch! Fix angezogen, keine rutschenden Bündchen und die Kleinen sind immer gut verpackt. Nachdem wir im Winter auf gemütliche Cord Latzhosen gesetzt haben, freuen wir uns im Frühling auf die leichtere Variante aus Bio Baumwolle im schicken Streifendesign. So stylisch im Frühling - und natürlich auch im Sommer.

Da es manchmal noch etwas kühler ist, kombinieren wir zur Latzhose den fröhlichen gelb-weiß gestreiften Langarm-Body aus zarter Biobaumwolle und einen gemütlichen Baby Cardigan in der Trendfarbe "Cumin". So sind wir gut ausgestattet für einen Ausflug in die Stadt oder zum sonntäglichen Kaffeeplausch bei Omi.

Baby Outfit für den Frühling in Gelb und Blau aus Bio Baumwolle

Outfit 2: Kuschelig warm - mit Merinowolle durch kalte Frühlingstage

Die Strickhose aus 100% weicher Merinowolle hat uns schon durch den Winter begleitet. Die zarte Merinowolle hat extrem feine Wollfasern, so dass die Hose ganz weich und flauschig ist. Zudem reguliert Wolle natürlich die Körpertemperatur - schön warm, wenn es kalt ist und kühl, wenn es heiß ist. Ideal für den manchmal wechselhaften Frühling.

Dazu ein feiner Langarm Body mit frechen Eisbärmotiv nebst passenden Mützchen und Halstuch von Pigeon aus England - fertig ist das Outfit für feine Playdates mit den besten Freunden.

Baby Outfit für Jungen - Hose Merinostrick und Body mit Eisbär

 

Outfit 3: Samtiger Nicki für den Sandkasten

Die Mamas kennen es alle - die ersten Spielplatzausflüge stehen an. Die Luft ist schon warm - da kann es ruhig schon mal ein kurzärmeliger Baby Body im feinen Streifendesign sein - aber der Sand in der Sandkiste ist noch kalt. Gut dass wir unsere gemütliche Baby Hose aus Nicki (die gibt´s natürlich auch noch in anderen Farben) anhaben. Der Stoff ist etwas dicker und weil er aus 100% Biobaumwolle gemacht wurde, fix gewaschen und sehr langlebig.

Also ab in den Sandkasten, aber vorher noch das passende Tuch im fröhlichen Schäfchen-Print um den Hals und die Mütze aufgesetzt! So sind wir auch gut vor den ersten Sonnenstrahlen geschützt.

Baby Outfit für den Frühling - Nickihose und Body aus Biobaumwolle  

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie veröffentlicht werden.